Dienstag, Dezember 11, 2007

Proof it to me .... Isometric Gamearea

Ist es grundsätzlich möglich ein isometrisches Spielfeld im Browser darzustellen? Im ersten Augenblick wird man sagen, "Sicher, why not.", aber nach einer kurzen Denkpause sollte einem auffallen das man da einige Probleme bekommt.

1. Man hat keine Zeichenfunktionen, ich will kein svg, canvas oder dergleichen verwenden (das wär ja leicht).
2. Damit kann man nur rechteckige Bilder verwenden ... das macht die Sache nicht einfacher, vorallem im Bezug: Wie erkenn ich auf welchem der Bilder die Maus gerade steht (überlappen sich ja).

Aber mit ein bissl Fantasie hats dann doch hingehauen. Dann noch mittels jquery ein wenig Drag hier und ein bisschen Drop dort, und schon wars fertig.

http://bohuco.net/webiso/

Keine Kommentare: