Montag, November 20, 2006

Trackbacks und der Golem Support

Dieses Wochenende wurde einer meiner Golem-Trackbacks (PS3 Artikel) einfach kommentarlos entfernt. Zuerst hatte ich mein noch frisches Trackback-Script in Verdacht (demnächst mehr dazu). Aber ich war mir so sicher das ich die Trackbacks noch kontrolliert hatte. Auch neuerliche Versuche den Trackback zu senden schlugen fehl.

Also kurzerhand ein Mail an Golem geschrieben um die Sache aufzuklären. Heute ist dann die Antwort gekommen in dem sich ein Mitarbeiter wirklich sehr lieb entschuldigt dafür das der Trackback aus versehen gelöscht wurde. Weiters hat er den Saustall den ich mit einigen Test-Trackbacks verursacht habe beseitigt und den ursprünglich richtigen Verweis wiederhergestellt.

Kurz und gut gesagt bin ich jetzt ein echter Fan von Golem und dem Webmaster dort. Die kümmern sich wirklich gut um die Seite und können Fehler zugeben und auch schnell wieder beseitigen.

Außerdem lernen wir daraus das Golem seine Trackbacks händisch prüft und Spam-Einträge dauerhaft blockt.

Keine Kommentare: