Sonntag, November 12, 2006

Internet Explorer 7 ein Flop !?

golem.de vergleicht in einem aktuellen Artikel die Zuwachsraten der neuen Browser Firefox 2.0 und Internet Explorer 7. Dabei wird ersichtlich das kaum wer freiwillig auf den neuen Microsoft Browser wechselt. Die Anwender warten entweder auf das automatische Update oder sie wissen gar nichts von der neuen Version.

Nur zwei Prozent der IE Nutzer sind seit der entgültigen Version umgestiegen. 15 Prozent haben bereits vorher eine Beta-Version verwendet. Daraus könnte man auch schließen das der Großteil der IE Anwender keine Power-User sind und deshalb nicht umsteigen können.

Auch ein anderer Blog-Artikel von mmyNews zeigt diesen Trend anhand einer kleineren Sport-Seite. Dort sind nur knapp sechs Prozent der Explorer von der Version 7.

Keine Kommentare: